POLARCLAN
Hallo junger Schüler! *verneig*
Ich freue mich dich hier im Polarclan begrüßen zu dürfen. Bitte melde dich doch mit einem Schülernamen an und sieh nach wer dein Mentor ist. Ihn kannst du alles fragen und falls er mal nicht zur verfügung steht kannst du dich auch einfach an einen anderen Krieger wenden.
POLARCLAN
Hallo junger Schüler! *verneig*
Ich freue mich dich hier im Polarclan begrüßen zu dürfen. Bitte melde dich doch mit einem Schülernamen an und sieh nach wer dein Mentor ist. Ihn kannst du alles fragen und falls er mal nicht zur verfügung steht kannst du dich auch einfach an einen anderen Krieger wenden.
POLARCLAN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

POLARCLAN

Wir leben hoch oben im Norden. Wir sind ein Clan der täglich ums überleben, gegen die Kälte und die Naturgewalten kämpft. Zusammen sind wir stark, trete unserem Clan bei und kämpfe mit. Seite an Seite mit deinen Gefärten!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 WaCa Heilkräuter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lotusbach
Oberste Heilerin
Lotusbach


Weiblich Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 23
Ort : inse Bücherei

WaCa Heilkräuter Empty
BeitragThema: WaCa Heilkräuter   WaCa Heilkräuter EmptyFr Dez 04, 2015 10:51 pm

Heilkräuter



Ampfer(Dock)
Die Blätter werden zerkaut und der Brei dann auf zerkratzte oder wunde Pfotenballen getan.

Bachminze(watermint)
Die Blätter werden zu inem Brei zerkaut und geschluckt. Hilft gegen Bauchschmerzen.

Bärlauch(wild garlic)
Entzieht Gift aus Wunden wenn mansih darin wälz. Ist auch gut um den eigenen Geruch abzudecken.

Binse(Rush)
Wird verwendet um gebrochene Knochen zu schienen.

Borretsch(borage)
Blätter werdenzerkaut und geschluckt. Das fördert die Milchproduktion bei Königinnen und hilft gegen Fieber.

Brennessel(stinging nettle)
Die Blätter werden auf Schwellungen gelegt,um diese zu heilen.

Erlenrinde(Alder Bark)
Wird verwendet um Zahnschmerzen zu lindern.

Fenchel(Fennel)
Wird gege die Schmerzen einer Kätzin bei der Geburt von Jungen verwendet. Heilt auch Erbrechen und Atemnot.

Gänseblümchen(Daisy Leaves)
Wird zu einem Brei zerkaut und auf schmerzende Gelenke aufgetragen.

Gänsefingerkraut(Tansy)
Wird auf die Brust gelegt um gegen weißen Husten zu wirken.

Ginster(Broom)
Wird als Breiumschlag gegen Knochenbrüche verwendet.

Große Klette(Bur dock)
Ihre Wurzel wird ausgegraben, Gewaschen und zerkaut. Ist das beste Heilmittel gegen Rattenbisse.

Himbeerblätter (Raspberry Leaves)
Werden bei der Geburt von Jungen verwendet um die Schmerzen zu lindern und die Blutungen zu stoppen.

Honig(Honey)
Hilft gegen Halsschmerzen und Bienenstichen. Kann auch als Leckerei für Jungen verwendet werden.

Huflattich (Coltsfoot)
Hilft gegen zerkratzte Pfotenballen und ist gut bei weißem und grünem  Husten.

Kamille (Chamomile)
Wird verwendet um das Herz alter Katzen zu stärken.

Katzenminze(Catmint)
Ist das beste Heilkraut gegen grünen Husten.

Kerbel(Cervil)
Die Blätter werden zerkaut und auf Wunden getan um Infektionen zu verhindern. Wenn man die Wurzel kaut, hift es gegen Bauchschmerzen.

Löwenzahn(Dandelion)
Hilft gegen Bienenstiche.

Mäusegalle (Mouse Bile)
Wird verwendet um Zecken aus dem Fell zu entfernen. Man muss sich danach gründlich die Pfoten waschen.

Mohnsamen (poppy seeds)
Werden verwendet um Schmerzen zu lindern, wirkt beruhigend und einschläfernd. Klniginnen sollten keine Mohnsamen zu sichnehmen.

Petersilie (parsley)
Stoppt die Milchproduktion bei Königinnen

Ringelblumen (Marigold)
Wird als paste auf Wunden aufgetragen und wirkt Schmerzlindernd.

Schachtelhalm (Horsetail)
Wird als paste ebenfamls auf wunden aufgetragen und wirkt schmerzlindernd

Schafgarbe (Yarrow)
Wird einer katze zum erbrechen gegeben falls diese etwas giftiges gegessen hat.

Schöllkraut (Celadine)
Die blätter werden auf die Augen gelegt und heilen Entzündungen.

Beinwell (Comfray)
Die Wurzel wird zu einem Brei zerkaut und hilft bei entzündungen und Knochenbrüchen.

Sonnenhut (Coneflower)
Blüten werden gegessen und wirken Krampflösend.

Sinnweben (Copwebs)
Wird auf Wunden gepresst um die Blutung zu stoppen oder um Knchenbrüche zu bandagieren.

Thymian (Thyme)
Wird Katzen gegeben die unter Schock stehen.




So das wären mal die wichtigsten der Heilkräuter die im Buch vorkommen, es gibt noch einige mehr die ich nicht aufgelistet habe.
Bitte kopiert diesen Text nicht für euer eigenes Forum sondern scjreibt selbst einen.

Lg Lotusbach
Nach oben Nach unten
Zebrablut
Krieger
Zebrablut


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 20
Ort : bei den sternen

WaCa Heilkräuter Empty
BeitragThema: Re: WaCa Heilkräuter   WaCa Heilkräuter EmptyMo Feb 29, 2016 7:12 pm

Oh, du hast dich da ja mächtig ins zeug gelegt! Das war bestimmt super viel Arbeit! O.o Ich finde es aber richtig Klasse, dass du sowas gemacht hast! cheers
Nach oben Nach unten
Lotusbach
Oberste Heilerin
Lotusbach


Weiblich Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 23
Ort : inse Bücherei

WaCa Heilkräuter Empty
BeitragThema: Re: WaCa Heilkräuter   WaCa Heilkräuter EmptySa März 12, 2016 9:12 am

Das ist lieb von dir, doch dein Lob gebührt Smaragdstern. Sie hat die Kräuterliste zusammengestellt und ich hab sie dann nur ins forum geschrieben und ins englische übersetzt.
Nach oben Nach unten
Zebrablut
Krieger
Zebrablut


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 20
Ort : bei den sternen

WaCa Heilkräuter Empty
BeitragThema: Re: WaCa Heilkräuter   WaCa Heilkräuter EmptySo Apr 10, 2016 4:41 pm

Oh haha^^ na dann lob ich eben deine englisch künste! Aber trotzdem prima einkopiert XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WaCa Heilkräuter Empty
BeitragThema: Re: WaCa Heilkräuter   WaCa Heilkräuter Empty

Nach oben Nach unten
 
WaCa Heilkräuter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
POLARCLAN :: Diverses :: Heilerbau-
Gehe zu: